Skip to main content

Türen

Villa Hügel – profilierte Wandverkleidungen und Säule

Villa Hügel

Objekteinirichtungen ,Türen, Wandverkleidungen

Auf Kundenwunsch haben wir profilierte Raumabtrennungswände mit Oberlichtern geplant, hergestellt und montiert. Eine Wickelauflage ist hinter einer verdeckten Schiebetür montiert worden. Aufgrund des geringen Platzes wurde in die Schiebetür u.a auch ein Stirngriffbeschlag eingestzt.

Auch eine Säule wurde nach Muster der gegenüberliegenden Seite gefertigt. Diese Säule enthält diverse unterschiedliche Profilierungen und teilweise auch Schnitzungen zum Auslauf eines Profils.

Im Angestellten Herren WC wurde ein Spiegelschrank konstruiert und hergestellt, der die Profilierungen und Anmutung des Vorraumes widerspiegelt.

Alle Oberflächen wurden anschließend mit Kreidefarbe mehrmals gestrichen, so dass der Denkmalschutz gewährlesitet ist.


Villa Hügel – Türen und Teeküche

Villa Hügel

Objekteinirichtungen ,Türen

Auf Kundenwunsch haben wir eine Teeküche in weiß miniperl mit lackiertem Glasrückspiegel in dunkelgrau gefertigt.

Ebenfals sind im Behinderten WC und Angestellten Bereich neue weiß lackierte Türen eingebaut worden. Die Türen haben eine profilierte Kalkleiste in weiß lackiert ringum und Drückergarnituren im Bauhaus-Stil erhalten.

Die Behinderten WC Tür ist mit einem GEZE Automatischen Türöffner versehen worden.

Für 2 historische Türen wurden neue Zierbekleidungen angefertigt. Die Profilfräsung erfolgte nach historischem Vorbild und wurde 1:1 übernommen. Auch hier ist in der neuen Verkleidung ein automatische Türschließer eingebaut worden. Die Farbe der Eiche Vollholz Zierbekleidungen wurde an die vorhandenen farblich genau eingestellt.

Fußleisten in weiß lackiert wurden im gesamten Vorraum von uns produziert und montiert, so dass auch sehr krumme Wände ausgegelichen werden konnten.

Was dürfen wir für Sie anfertigen?