• Kategorie: Objekteinirichtungen ,Türen
  • Kunde: Villa Hügel - Wandverkleidungen

Auf Kundenwunsch haben wir profilierte Raumabtrennungswände mit Oberlichtern geplant, hergestellt und montiert. Eine Wickelauflage ist hinter einer verdeckten Schiebetür montiert worden. Aufgrund des geringen Platzes wurde in die Schiebetür u.a auch ein Stirngriffbeschlag eingestzt.

Auch eine Säule wurde nach Muster der gegenüberliegenden Seite gefertigt. Diese Säule enthält diverse unterschiedliche Profilierungen und teilweise auch Schnitzungen zum Auslauf eines Profils.

Im Angestellten Herren WC wurde ein Spiegelschrank konstruiert und hergestellt, der die Profilierungen und Anmutung des Vorraumes widerspiegelt.

Alle Oberflächen wurden anschließend mit Kreidefarbe mehrmals gestrichen, so dass der Denkmalschutz gewährlesitet ist.

 

Villa Hügel – profilierte Wandverkleidungen und Säule